Der Souq von Marrakesch: Inspiration für neue Produkte
Neben den Verhandlungen mit unseren bestehenden Kunsthandwerkern nutzen wir die Zeit in Marrakech auch, um die Souks nach neuen Produkten zu durchforsten, das kreative Chaos aufzusaugen und dabei Inspirationen für die nächsten Kollektionen zu sammeln. Dieses Jahr sind uns vor allem die Bast- und Rattanprodukte ins Auge gefallen.
Hier haben wir schlichte Körbe, Taschen und Lampen aus Bast gefunden. Was meint ihr?
Hinter jeder Ecke und Gasse gibt es etwas Neues zu entdecken. Dieses Jahr werden wir erstmalig auch Bast- und Rattanlampen in unser Sortiment aufnehmen.
Pause vom Trubel: Frische Säfte und eine Stärkung
Zwischendurch stärken wir uns mit frischen Säften und einem Salat. Wir lieben den Trubel im Souk, doch da man alle Strecken zu Fuß zurücklegt und die Wege oft eng gedrängt sind, braucht man gelegentlich auch eine Erholung.
Die vielen Cafés und Bistros sind sehr stilvoll eingerichtet und mit ihren Palmen und Kakteen eine Inspirationsquelle für sich.
Erste Einkäufe werden in das Lager transportiert. Da die Altstadt von Marrakesch (auch Medina genannt) aus vielen kleinen Gassen besteht und kein Platz für Autos hergibt, erledigen wir alles zu Fuß.
Endlich zu Hause angekommen. Durch eine typische Altstadttür gelangen wir in unser kleines Riad – ein traditionelles Innenhofhaus.
In den Innenhöfen und auf den Dachterassen kann man abseits der staubigen Gassen in Ruhe entspannen und den Tag im Souk Revue passieren lassen.
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.