Was hältst du davon, in diesem Jahr deinen Adventskranz selber herzustellen? Pünktlich zum ersten Advent findest du hier eine Anleitung aus vier einfachen Schritten. Los geht’s – gestalte deinen eigenen Kranz aus Eukalyptus und Thymian!
Schritt 1 – Einkaufsliste abhaken und es sich gemütlich machen
Erstmal planen. Für den Kranz brauchst du 6 Dinge: Myrtendraht, einen Drahtring (hier 15cm Durchmesser), eine Rosenschere und das wichtigste, dein Grün. Ich finde die Kombination aus Eucaluptus gunnii, Eucaluptus populus und Thymian besonders schön. Alles findest du beim Floristen. Das Zubehör kannst du aber auch im Baumarkt oder bei Depot kaufen. Zusammen sollte es nicht mehr als 15 Euro kosten. Jetzt mach es dir mit Keksen und Kaffee gemütlich und schon kannst du anfangen. Viel Spaß!
Teile die Zweige mit der Rosenschere, so dass ca. 20 cm lange Zweige entstehen. Danach zwirbele den Myrtendraht an dem Drahtring fest…
…als nächstes lege ich das zugeschnittene Grün abwechselnd an den Ring und umwickele es mit dem Draht. Pass dabei auf, dass der Kranz möglichst rund wird und keine Löcher entstehen…
Schritt 4 – Draht am Ende fest zwirbeln
…fast geschafft! Bist du einmal um deinen Drahtring herum, dann schneide den Draht ab, so dass du noch etwa 5 cm an deinem Kranz fest zwirbeln kannst.
Fertig ist der Kranz! Wenn du möchtest, kannst du den Kranz an einer schönen Kordel aufhängen oder du legst ihn einfach als Deko-Objekt auf den Tisch. Wenn ihr wollt, dann postet doch ein Bild von eurem selbstgemachten Kranz hier in den Kommentaren! Falls ihr noch Fragen habt – einfach hier, auf Facebook oder Instagram kommentieren oder kommt in unsere Geschäfte nach Schlewig. Dort haben wir auch viele andere schöne Kränze im Sortiment!
Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.
Bei unserem Roadtrip durch Marokko machen wir uns auch auf die Suche nach frischen Datteln. Die süße Frucht ist schon lange als natürliche Alternative zu Süßigkeiten bekannt – doch was macht die Superfrucht eigentlich so gesund?