Ankunft der Ware aus Marokko 2016

05. Juni 2016

Ankunft der Ware aus Marokko 2016

Es ist schöner als Geburtstag und Weihnachten zusammen: Riesige Türme aus Kisten und Paketen warten darauf ausgepackt zu werden. In diesem Jahr haben wir eine besonders große Auswahl neuer Produkte. In jeder Kiste ein kleiner neuer Schatz aus Marrakesch: marokkanische Laternen, Tabletts, alte Türen und Fenster, neue Keramik Kollektionen, Holztische, fast 600 m² neue Zementfliesen...

Vor fünf Monaten waren wir in Marrakesch und haben mit unseren Kunsthandwerkern die neuen Kollektionen besprochen. Drei Monate lang wurde dann in den kleinen Manufakturen gewerkelt, produziert oder nach besonderen Einzelstücken wie Tabletts im Raum Marrakesch gesucht. Jetzt, nach einer langen Reise mit Zug, Schiff und LKW über die Städte Casablanca, Rotterdam und Hamburg, ist der Container bei uns angekommen.

Die Lieferung hatte sich etwas verzögert, weil wir mit neuen bürokratischen Abwicklungen konfrontiert waren, die sich durch die neuen Bestimmungen am Hamburger Hafen ergaben: der Auflösung des Hamburger Freihafens. Jetzt freuen wir uns, euch unsere Eindrücke von der Containerlieferung und dem Auspacken zu zeigen.

marokkanisches kunsthandwerk

 


marokkanisches kunsthandwerk

 

marokkanisches kunsthandwerk


Schreiben Sie einen Kommentar

Kommentare werden vor der Veröffentlichung genehmigt.


Vollständigen Artikel anzeigen

casa eurabia, Palmen, Dattelpalme, Marokko, Zagora, Fotografie, Emily Piwowar
Unterwegs zwischen den Dattelfeldern

07. August 2020

Auf unserer Rundreise durch Marokko machen wir an verschiedene abgelegenen Orten Halt.  Auffällig während der ganzen Fahrt: Die vielen Dattelpalmen erstrecken sich über das ganze Land.
casa eurabia, Marokko, Datteln, Food, Fotografie, Emily Piwowar
Dattel – die Superfrucht

07. August 2020

Bei unserem Roadtrip durch Marokko machen wir uns auch auf die Suche nach frischen Datteln. Die süße Frucht ist schon lange als natürliche Alternative zu Süßigkeiten bekannt – doch was macht die Superfrucht eigentlich so gesund?

Hinter den Kulissen – Unsere Keramikmanufaktur in Marokko
Hinter den Kulissen – Unsere Keramikmanufaktur in Marokko

09. Juni 2020

Seit vielen Jahren pflegen wir eine enge, vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Kunsthandwerkern. Entdeckt die Herstellung unserer Keramik in der Manufaktur unserer Partner in Safi.